Kundennutzen
Einen Kunden kümmert es nicht, wieviel wir wissen. Er möchte Gewissheit, dass wir uns kümmern.
Magic Four
Mehrwert für den Kunden entsteht immer aus der Verbindung von praxisnaher Beratung, effizientem Service und individueller Kompetenz. Das allein genügt jedoch nicht. Erst durch zusätzliche vier Elemente, die Magic Four, sind die gewünschten Ergebnisse überhaupt erst möglich. Diese Differenzierung zu anderen Beratungs-Unternehmen ist der Grund, warum unsere Kundenmandate zu den 30% aller Entwicklungs- und Veränderungsprojekte gehören, die Ihre Ziele auch tatsächlich erreichen.
1. Methoden-Kompetenz
Die zunehmende Dynamik bei der Entwicklung der Kundenbedürfnisse, unter anderem getrieben durch Globalisierung und technologische Entwicklungen, erfordern passende Methoden und Tools für die Unternehmensführung. Der reaktive Fokus auf klassische KPI’s reicht nicht mehr aus um eine Organisation erfolgreich in die Zukunft zu steuern. Volatile und zunehmend digitalisiere Märkte erfordern wirkungsvollere Systeme, sei es für Unternehmens-Steuerung, Innovations-Gestaltung oder Organisations-Entwicklung.
2. Erfolgsbeteiligung
Wir betrachten uns nicht nur als Teil des Kunden-Teams bei einem Auftrag. Wir übernehmen auch wirtschaftliche (Mit-)Verantwortung. Als eines der wenigen Beratungs-Unternehmen bieten wir eine Pricing an, welches vom Erfolg des Auftrages abhängig ist. Sie bezahlen uns also für Erfolg und Ergebnis, nicht nur nach Aufwand.
3. Out of the Box-Thinking
In einer Zeit in welcher Economy of Scale oder Plattform-Business zu den Schlagworten des Unternehmertums gehören ist Bestehendes immer wieder neu anzudenken. Neues zu schaffen gelingt nur mit neuen Perspektiven. Wer Chancen und Potentiale der Disruption nutzen will muss entsprechend die Fähigkeit haben, sich bewusst und strukturiert aus der eigenen Welt herauszubewegen um neue Erkenntnisse zu gewinnen.
4. Digitales Wissen
Digitalisierung und digitale Transformation ist nicht das Gleiche. Digital hat dabei auch wenig mit Technologie zu tun, diese ist einfach hier um richtig genutzt werden. Noch immer verstehen viele die Grundsätze der digitalen Welt zu wenig um sich erfolgreich darin zu bewegen. Wir hingegen haben unsere «digital footprints» seit der Jahrtausendwende hinterlassen, Fehler begangen und daraus gelernt. Von diesem Wissen profitiert heute jeder einzelne unserer Kunden.